Logik
Zahns
Hans-Hermann
Solveig
Freundeskreis
Aphorismen
Anekdoten
Bücher
Denken
Garten
Glück
Information
Kinder
Kriegskunst
Liebe
Logik
Musik
Organisation
Paddeln
Philosophie
Politik
Recht
Schwertkunst
Sprache
Staat
Tee
Vermischtes
Wildnis
Zeit
Fotografie
Neuigkeiten
Gästebuch

Am schwersten ist zu verstehen, dass wir überhaupt etwas verstehen können. (Albert Einstein)

Diese Theorie ist wertlos. Sie ist nicht einmal falsch. (Wolfgang Pauli)

Keine Theorie, die gesamte Mathematik umfasst, ist
a. endlich beschreibbar,
b. widerspruchsfrei und
c. vollständig.

(Kurt Gödel, sog. Unvollständigkeitssatz)

Es lohnt sich kaum, eine Regel zu ändern, die fast immer zutrifft. Es ist besser, sie einfach durch eine Akkumulation spezifischer Ausnahmen zu ergänzen. (Marvin Minsky)

Dass er starb, ist noch kein Beweis dafür, dass er gelebt hat. (Stanislaw Jerzey Lec)

Those who will not reason
Perish in the act;
Those who will not act
Parish for that reason.
(Wer nicht logisch denken will,
Scheitert im Handeln;
Wer nicht handeln will,
scheitert aus diesem Grund.)

(W.H. Auden)

Meine Kenntnis meines Wissens ist unvollständig; doch meine Unkenntnis meines Unwissens ist wenigstens vollständig. (Nicólas Gómez Dávila)

Gott würfelt nicht
oder
Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht. (Albert Einstein)

Nicht alles was gezählt werden kann, zählt und nicht alles, was zählt, kann gezählt werden. (Albert Einstein)


[Anekdoten] [Bücher] [Denken] [Garten] [Glück] [Information] [Kinder] [Kriegskunst]


[Logik] [Liebe] [Musik] [Organisation] [Paddeln] [Philosophie] [Politik] [Recht]


[Schwertkunst] [Sprache] [Staat] [Tee] [Vermischtes] [Wildnis] [Zeit]

 

[Zahns] [Hans-Hermann] [Solveig] [Freundeskreis] [Aphorismen] [Fotografie] [Neuigkeiten] [Gästebuch]