Schloss Belvedere
Zahns
Hans-Hermann
Solveig
Freundeskreis
Aphorismen
Anekdoten
Bücher
Denken
Garten
Glück
Information
Kinder
Kriegskunst
Liebe
Logik
Musik
Organisation
Paddeln
Philosophie
Politik
Recht
Schwertkunst
Sprache
Staat
Tee
Vermischtes
Wildnis
Zeit
Fotografie
Neuigkeiten
Gästebuch

Schloss Belvedere

Belvedere heißt schöner Blick und macht seinem Namen alle Ehre.
Die Anlage ließ Prinz Eugen von Savoyen erbauen, ein Franzose in Diensten der Habsburger, der Wien bei der Türkenbelagerung unterstützte. Dadurch wurde er zum Volkshelden und erhielt in Wien viele repräsentative Ämter. Auf seinem Land ließ Prinz Eugen zunächst einen großartigen Park anlegen, anschließend ließ er das Wohnschloss Unteres Belvedere und später noch das Repräsentations- und Festschloss Oberes Belvedere errichten.

[Zahns] [Hans-Hermann] [Solveig] [Freundeskreis] [Aphorismen] [Fotografie] [Neuigkeiten] [Gästebuch]