Naturhistorisches Museum
Zahns
Hans-Hermann
Solveig
Freundeskreis
Aphorismen
Anekdoten
Bücher
Denken
Garten
Glück
Information
Kinder
Kriegskunst
Liebe
Logik
Musik
Organisation
Paddeln
Philosophie
Politik
Recht
Schwertkunst
Sprache
Staat
Tee
Vermischtes
Wildnis
Zeit
Fotografie
Neuigkeiten
Gästebuch

Naturhistorisches Museum

Ein Bild wie aus dem sonnigen Italien - mitten in Wien.
Kein Wunder: Die beiden den Maria-Theresien-Platz flankierenden Gebäude, das naturhistorische und das kunsthistorische Museeum, wurden 1872 - 1881 im Stil der italienischen Renaissance errichtet. Semper war für die Außenarchitektur und Hasenauer für die Innengestaltung zuständig. Bis die Innenarbeiten abgeschlossen waren, dauerte es weitere zehn Jahre. Erst 1891 konnten die Gebäude ihrer Bestimmung übergeben werden.

[Zahns] [Hans-Hermann] [Solveig] [Freundeskreis] [Aphorismen] [Fotografie] [Neuigkeiten] [Gästebuch]